Klasse 3a

Klassenlehrerin: Frau Jaux

 

update 28.04.2020

Meine liebe Klasse 3a,

bearbeitet die neuen Tests in www.grundschuldiagnose.de

Bleibt alle weiterhin gesund und wir sehen uns im "online Klassenzimmer"

Eure

Frau Jaux

 

update 31.03.

Hier mal etwas für das Fach Kunst :-)

 

update 26.03.2020: http://www.amira-pisakids.de/#

Schaut da mal rein. Da gibt es tolle Geschichten (auch in anderen Sprachen) :-)

 

Hallo meine Lieben,

hier könnt ihr jeden Tag mal reinschauen. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken. Das euch vielleicht gefällt.

Denkt daran, dass ihr jeden Tag auch etwas Sport macht. https://www.youtube.com/watch?v=q8Rl1VhxXbk

Vielleicht habt ihr Lust zu Hause ein neues "Forscherthema" anzufangen. Ihr könnt ein Referat und/oder ein Plakat dazu gestalten und es (wenn wir uns wiedersehen) in der Schule vortragen. Ich bin total gespannt auf welche "Forschungsreisen" ihr so geht.

Auch Kunst gehört zur Schule. Malt doch mal ein Frühlingsbild oder was ihr seht, wenn ihr aus dem Fenster schaut. Hier sind auch noch ein paar Ideen  https://www.newniq.com/allgemein/malvorlagen-fuer-kinder-gegen-den-corona-kollar/

Wer sich über den Virus informieren möchte kann hier mal reinschauen.

 https://www.geo.de/geolino/mensch/22750-rtkl-geolino-podcast-folge-1-gemeinsam-gegen-corona-das-virus

Natürlich ist Logo auch immer eine schöne Möglichkeit sich über die täglichen Neuigkeiten zu informieren

 

Falls es dir dann trotzdem noch langweilig ist:  Rezept gegen Langeweile :-)

 

Ich freue mich auch immer über Nachrichten von euch :-) Schreibt mir eine Email oder nutzt die Telefonsprechstunde.

Ich hoffe wir sehen uns sehr bald wieder.

Eure Frau Jaux